Sonntag, 24. August 2008

Niagara Falls & Chateau des Charmes


Mal wieder eine kleines Update aus Toronto. Am Samstag war ich bei den Niagara Fällen und anschließend noch auf dem Weingut Chateau des Charmes. War eingentlich ganz nett soweit, nur leider hat die Hinfahrt 3 Std. und nicht wie geplant 1.5 Std. gedauert, so dass das ganze Programm etwas gekürzt werden musste und somit viel zu wenig Zeit vorhanden war um sich ausgiebig umzuschauen ! Wie man sich denken kann werden die Niagara Fälle natürlich höchst professionell genutzt um möglichst viel Geld mit den Touristen zu verdienen. Wir haben uns natürlich auch nicht lumpen lassen und gleich mal 15 Dollar für eine Fahrt mit dem Boot direkt an die Wasserfälle gezahlt ! Die Fahrt war aber wirklich mal ihr Geld wert ! Jeder der mitfahren wollte bekamm so einen schicken blauen Plastikumhang und dann gings auch gleich los. Als man schließlich direkt vor den Wasserfällen angekommen war spritzte das Wasser wie bei einem Platzregen auf das Boat herab und ohne die Umhänge wäre wohl alles komplett durchnässt gewesen. Alles in allem einen nette Dusche, zum Glück hatte es ca. 25 Grad !
Anschließend wurden alle direkt in den Souvenirshop gelotst, man konnte nicht entrinnen und dieser shop war auch genial angelegt. Er war lediglich 8 Meter breit, dafür aber 25 Meter lang .. man musste also an allem vorbei bis zum Ausgang. Respekt ! Hat aber nichts genützt, ich hab nichts gekauft :)
Danach gings dann wie bereits erwähnt zu einen französischen Weingut mit Führung und anschließender "Weinprobe". Die Führung war ganz interessant, nur leider gabs viel zu wenig zu Trinken, was aber so zu erwarten war.
Ich hab mal ein paar Bilder online gestellt, sind noch nicht besonders viele, aber da werden in naher Zukunft noch einige dazukommen ! Die Bilder gibt es hier

Achja ihr könnt da überall auch Kommentare posten, das geht auch hier im Blog !

cheers !

1 Kommentar:

Maddin hat gesagt…

Der unterfränkische Unitouri aus Weinfranken macht in den Staaten eine Weinprobe auf einem französischen Weingut...weird...