Donnerstag, 21. August 2008

Wohnung gefunden !

Nach nur drei Tagen intensiver Suche haben wir einen annehmbares 2 Zimmer Apartment gefunden. Die Lage ist super, man läuft nur 15 Minuten zum physics department. Der Campus an sich ist 2 Minuten entfernt. Da ich noch keine Bilder machen konnte und wir erst am Montag einziehen hier mal ne kleine Beschreibung. Es handelt sich hier um ein basement apartment, allerdings ist es recht hell. Es sind zwei Zimmer, von denen eines mit einer Küchenzeile ausgestattet ist. Das zweite Zimmer ist kleiner und hat noch einen extra Eingang, ausserdem kommt man von hier aus in das kleine, aber und das ist hier nicht selbstverständlich, saubere, schimmelfreie Bad !!! Wahrscheinlich etwas schwer vorzustellen, aber ab Montag wird es hier auch ein paar Bilder dazu geben !
Da es hier nicht wie in Deutschland üblich ist seine Miete per Überweisung oder Bankeinzug zu bezahlen, mussten wir uns ein Konto bei der CANADIAN TRUST anlegen, damit wir mit "post dated checks" bezahlen können.. naja der ganze Spass ist umsonst und ausserdem hat man hier innerhalb von 15 Minuten ein Konto eröffnet, mit allem was dazu gehört, Bankkarte gabs auch gleich dazu !
Nachdem jetzt erstmal alles wichtige geklärt ist, kann der Spass beginnen.. die nächsten Tage wird erstmal die Stadt erkundet mit allem was dazugehört !
Achja was noch zu erwähnen wäre, Alkohol kaufen ist hier so ne Sache. Es gibt keinerlei Bier oder Spirituosen in nomalen Läden, sondern es gibt entweder einen "Beer Store", die Dinger schauen sensationell aus (Bilder demnächst), oder es gibt "vine-" und "liquorstores" ! Dazu kommt das der ganze Spass hier ja leider nicht so billig ist wie bei uns...das könnte teuer werden auf die Dauer :)

so far, so good

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

KELLERERKIND!!!

So ich geh jetzt erstmal schön nen Kasten Öttinger trinken, ist nämlich fast geschenkt...