Samstag, 6. September 2008

The Beach and other stuff


Am vergangenen Dienstag haben wir uns ein Auto geliehen und sind damit zum Edward Island gefahren, das ist so eine Art Naturpark mit vielen Campingplätzen und mehreren Stränden. Die Fahrt dorthin hat ca. 2.5 Std gedauert, war auch sehr gemütlich dank unseres tollen Autos. Wir haben uns natürlich nicht lumpen lassen und uns einen tollen Pontiac V6 geholt ;) ! Leider kann man hier natürlich auch nur 100km/h auf dem Highway fahren, das ist wirklich mal sensationell. Die haben hier 3 spurige Autobahnen auf denen grundsäzlich die linke Spur frei ist, darf ja keiner schneller fahren, andererseites dürfen hier die größten Trucks ebenfalls 100km/h fahren, sehr lustig wenn manchmal so ein rießiges Ding rechts an dir vorbeizieht, weil der Vordermann mal wieder knapp unter 100 fährt. Was dann allerdings gar nicht mehr lustig ist sind die möglichen Strafen für zu schnelles fahren, welche sich z.b. bei 50km/h zu schnell auf bis zu 10000$ belaufen. Damit das keiner vergisst stehen in regelmäßigen Abständen Schilder die daraufhinweisen.
Bevor wir zum Strand gefahren sind haben wir noch einen Zwischenstopp beim Wal Mart gemacht, um uns mit typisch amerikanischen Sandwichprodukten einzudecken. Leider mussten wir die Erfahrung machen, dass es wohl in Kanada ein nicht ganz so ausgeprägtes Sortiment gibt, wie wir uns erhofft haben. Aber letztendlich haben wir wohl genug ungesunde Sachen gefunden und waren gerüstet für ein Picknick am Strand. Nebenbei sollte man vielleicht noch erwähnen das Wal Mart hier anscheined keinerlei frische Lebensmittel verkauft, es gab weder Gemüse noch Obst, dafür aber Flachbildschirme !
Zunächst sind wir dann an den North Beach gefahren, dieser war eigentlich gesperrt, allerdings konnte man trotzdem hingehen, nur musste man ca. 5 Minuten laufen. So gesehen wohl ein ganz glücklicher Umstand, denn ausser uns waren höchsten noch 15 weitere Leute an einem bestimmt 1 km langen Sandstrand! Der Strand war wirklich mehr als genial. Feinster Sand, Sonnenschein, gute Wassertemperatur, einfach herrlich. Dort sind wir dann erstmal die nächsten drei Stunden geblieben, anschließend sind wir dann nach etwas länglicher Irrfahrt zu den Sand Dunes gefahren. Hier gab es ebenfalls einen Sandstrand, jedoch war das Wasser bei weitem nicht so schön, da es überall voller Algen war. Dafür sind wir dann ca. 2 Std. über die Dünenen gewandert bis wir dann den Sonnenuntergang über dem See angeschaut haben und anschließend wieder zurück. Auch hier war neben uns kaum jemand, was das ganze um einiges schöner gemacht hat. Um den Tag mit einem gesunden Essen abzuschließen haben wir noch am Mac Donald gehalten, Doppel Quater Pounder mit Käse ;)

Ich hab mal ein paar Bilder online gestellt, da werden noch einige dazukommen, aber die paar sind auch ok für den Anfang. Achja die Bilder gibts absofort wohl nicht mehr über die alte Adresse, das ist mir zu kompliziert. Die neuen gibts hier !

Am Mittwoch waren wir dann auf einer Party die als eine der besten in Toronto mit bis zu 5000 Leuten angeküdigt war! Es war .... es war wohl eine der schlechtesten auf der ich jemals war. Das war der Oberhammer. Die Location war zwar rießig und eigentlich auch ganz cool, aber hier ist es ja so, dass man erst mit 19 Alkohol trinken darf, aber dieses Party war nicht 19+, d.h. es gab extra abgesperrte Bereiche wo man Bier erwerben und konsumieren konnte. Da stand an jedem Eingang extra nen Security und hat jedesmal Ausweise kontrolliert. Die meisten Anwesenden hat das wohl nicht gestört, waren ja eh noch keine 19 und Cola gabs ja überall, super ! Dazu kommt, dass die Musik mehr als schlecht war und zwar überall ! Jetzt könnte man ja sagen, ok, beschränken wir uns aufs Trinken ;), aber selbst dieser Plan wurde durchkreuzt, als wir gegen 2 Uhr aufgefordert wurden so langsam den Barbereich zu verlassen ... vielleicht sollte noch erwähnt werden das der ganze Scherz 10$ Eintritt gekostet hat.
Dafür sind wir dann gleich am Donnerstag nochmal losgezogen, diesmal haben wir ne Location gefunden in der es für 2$ Bier gab, zumindest am Anfang und danach für 3.5$, was hier wirklich ok ist. Das Beste an diesem Abend war aber auf jedenfall der Besuch der Toiletten. Als ich so beim Händewaschen stand, kam plötzlich von der Seite ein Typ, gekleidet wie ein Butler in vornehmen Anzug und hielt mir die Seife hin. Ich hab den so angschaut und musste schon fast lachen, hab danked die Seife genommen, dann hat er mir ein extra Stoffhandtuch gereicht und anschließend noch ein Tablett mit Bonbons hingehalten. Silbertablett, versteht sich von selbst. Ausserdem hatte er noch eine ganze Reihe von Parfüm zu Verfügung und das waren nicht die billigen ! Das nenn ich dochmal Service und dazu sei gesagt, der Laden war nichts besonderes, der war genauso schäbig wie das Airport oder das Boot. Ich hab dann erstmal lachen müssen als ich endlich draußen war! Einfach sensationell !

So das reicht dann jetzt aber auch mal wieder denke ich doch, am Montag geht die Uni los, bin schon gespannt was das so gibt !

Keine Kommentare: