Dienstag, 2. September 2008

Historic moment: U of T Blues end 0 - 49 streak !


Am labour day stand der 1. Spieltag der university football season an und das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Zunächst wussten wir allerdings nicht, dass das Team der Universität Toronto wohl die schlechteste Mannschaft in ganz Kanada ist. Irgendwann gegen Vormittag stolperte ich bei surfen über einen Artikel des Toronto Star wo darüber philosophiert wurde ob es denn heute Abend die 5ote (in Worten fünfzigste, das ist kein Schreibfehler) Niederlage in Folge geben würde! Zunächst dachte ich, dass ich irgendwas an dem Artikel nicht verstanden habe und das es ein schlechter Scherz ist, aber es war tatsächlich wahr. Die Blues hatten zuletzt 2001 ein Spiel gewonnen und die darauf folgenden 7 Seasons immer verloren. Vor diesem Sieg 2001 setzte es ebenfalls einen 18 Spiele anhaltende Serie von Niederlagen. Wow .. Erfolg ist was anderes, aber gut .. dass hielt uns jetzt nicht davon ab hinzugehen, weil es würde ja so oder so historisch werden. Entweder die 50te Niederlage oder aber der erste Sieg seit sieben Jahren.
Zum Spiel gibt es jetzt nicht viel zu sagen, liegt vielleicht auch daran das meine Football Kenntnisse nicht ausreichen für einen Spielanalyse ;), aber es war definitiv recht unterhaltsam und vorallem spannend gegen Ende. Nur hat es mich doch sehr gewundert wie schlecht viele von den Spielern die Bälle gefangen haben, besser gesagt wie oft sie ihn haben fallen lassen.. scheint doch schwerer als gedacht zu sein !
Jedenfalls sah es bis 8 Minuten vor Ende des Spieles nicht sehr gut aus, da die gegnerische Mannschaft mit 8 Punkten vorne lag. Doch dann konnten die Blues mit einen genialen Spielzug (Achtung .. ich hab keine Ahnung, aber ich fands gut) einen Touchdown landen und anschließend mit einen Fieldgoal 30 Sekunden vor Ende das Spiel mit einem Punkt für sich entscheiden ! Hätte der Kicker diesen Ball nicht getroffen, ich glaub das Stadtion hätte ihn aus der Stadt getrieben!
Dann gings ab.. das ganze Stadtion ist auf den Platz gerannt und alle haben gefeiert, da hat man wirklich gemerkt, dass hier alle sehr lange auf einen Sieg warten mussten !
Alles in allem sehr amüsant! Es gibt noch drei weitere Heimspiele zu denen ich mit Sicherheit gehen werden, wenn es die Zeit zulässt. Der Eintritt ist ja auch für alle U of T students umsonst und es gibt schäbige Hot Dogs und Burger zu essen, sensationell !
So jetzt aber Schluss, ich muss dann los, haben uns ein Auto gemietet und wollen jetzt mal kleinen Ausflug machen, werd dann demnächst mal wieder paar Bilder online stellen !
Bis dahin,
cheers !

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

wahnsinn,
da ist unsere uni ja um weiten besser!
haben das erste spiel haushoch gewonnen.
da das scheiss spiel aber so langweilig ist, und die cheerleader auf der gegenueberliegenden seite von uns rumgehuepft sind, sind wir in der halbzeit gegangen.
die schabigen hotdogs gabs auch bei uns fuer sagenhafte 3,50 dollar!
auch beeindruckend wie das komplette team aus 4 kompleten feldmannschaften besteht, und wie fett alle sind, also ich meine nicht muskelbepackt fett sonder fett.
gabs bei euch am anfang auch erstmal die hymne? bei uns sind dann alle aufgestanden nur wir sind sitzen geblieben. und unser team wird von der us army gespnsort auch geil oder.
soviel zum uni football.
sers
stefan